Das La Clape Gebirge ist ein wares Wanderparadies

Südfrankreich ist nicht nur Strand, es hat für jeden etwas zu bieten.
Wandern, oder einfach nur die Natur und deren Düfte geniesen
Wandern ist über das ganze Jahr möglich.

[Startseite

Rundweg Etang um Peyriac de Mer

Peyriac ist ein sehr schöner Ort gelegen am Etang de Peyriac de Mer, angrenzend zun Etang de Bages.
Ein kleiner Rundgang durch den schönen alten Ortskern ist lohnenswert.
Am Etang gibt es überall Parkmöglichkeiten, man kann an jeder Stelle mit dem Rundgang um den Etang beginnen.
Der Rundweg beträgt ca. 3 km und ist sehr leicht zu begehen.

Wegbeschreibung
Von Narbonne-Plage aus fahren Sie nach Narbonne und halten sich in Richtung Perpignan.
Etwa 4 km nach der Ortschaft Prat de Cest verlassen Sie die N9 in Richtung Peyriac.
Es gibt 2 Abfahrten, es ist egal welche Sie nehmen.
 

      

    

Zurück nach Narbonne-Plage

Wir fahren nicht zurück zur N9, sondern fahren am Etang de Bages entlang. Den Straßenverlauf kann man recht gut auf der Karte erkennen.
Wir kommen nun nach Bages, auch ein sehr schöner alter Ort. Etwa 4 km nach dem Ortsende von Bages macht die Straße eine 90° Biegung,
hier verlassen wir nun die geteerte Straße und kommen auf einen Feldweg. Am Anfang des Weges stehen in der Mitte Feigenbäume.
Diesen Feldweg befahren wir etwa einen km lang und kommen dann wieder auf eine geteerte Straße. Am Ende der Straße
biegen wir rechts ab und kommen in einen Kreisverkehr, dort nehmen wir die Ausfahrt 2 nach Nautique.
Auf der rechten Seite kommt ein Campingplatz, dort biegen wir dann links ab und folgen dem Straßenverlauf.
Wir kommen nun zu einem Bahnübergang, vor dem Bahnübergang biegen wir rechts ab. Nach ein paar Kilometern kommen wir an eine
Kreuzung und biegen links ab, fahren dann über einen Bahnübergang und kommen an den Canal de Rubin. Wir fahren bis zur Schleuße und
überqueren diese. Nun folgen wir im dem Straßenverlauf und kommen nach ein paar Kilometer in Gruissan an, und dann ist es nicht mehr weit bis
Narbonne-Plage
Kartenausschnitt von Peyriac bis Bages
Kartenausschnitt von Bages bis zum Canal de Rubin
Kartenausschnitt vom Canal de Rubin bis Gruissan

Zu den Vertragsbedingungen

Zurück zur Startseite

Nach Oben

E-mail an Karin und Emil Stork schreiben